Gottesdienste Verkündigung
Die Pfarrei Aktuelles Kinder und Jugendliche Erwachsene Soziales Engagement
GOTTESDIENSTE & MEHR
ELTERN-KIND-PROGRAMM
DIE WICHTEL
KINDERGARTEN
MINISTRANTEN
JUGEND
CHORJUGEND
MUSIKANGEBOTE
FABELLIS
 
Chorjugend
Leitung: Bernhard Hofmann, Kirchenmusiker
Bernhard.Hofmann@Pfarrei-Postfach
Tel. 75 15 55

 

Unser Kirchenmusiker, Herr Hofmann, hält folgende Proben für Chorjugend

 

KURSTERMIN

jeden Dienstag,
Pfarrsaal
(außer in den
Ferien)

17.30 - 18.30 Kinderchor 3 [Chorjugend]
(ab 5. Klasse)

Interessierte sind immer herzlich willkommen!

Fahrt nach Barcelona
Musik liegt in der Luft… Das kann man wohl laut sagen, wenn wir an die Barcelonafahrt der Chorjugend St. Martin denken. Als Mitglieder des Jugendchorverbandes PUERI CANTORES war es uns möglich, diese großartige Reise zu unternehmen und viele unglaubliche Eindrücke zu gewinnen. Natürlich stand die Musik im Vordergrund – egal, ob in der Sagrada Familia, in Montserrat oder an anderen heiligen Orten. Was aber ein noch viel größeres Erlebnis war, ist, miterleben zu dürfen, wie die Jugendlichen als Gruppe zusammengewachsen und miteinander umgegangen sind. Auch die erwachsenen Begleitpersonen konnten ihren Platz und ihre Rolle gut in der Gruppe einnehmen, sodass es trotz der verschiedenen Herausforderungen einen reibungslosen Ablauf gab. Die Altersspanne reichte von 10 bis 15 Jahren, es waren 20 Mädchen und nur 4 Jungen, und trotzdem war immer zu spüren, dass wir als Gemeinschaft unterwegs waren. Dazu trug sicher auch ein sehr entspannter Tag am Stadtstrand von Barcelona bei, an dem ausgiebig geschwommen, geratscht und geplantscht werden konnte. Auch das spontane Picknick am Meer und das Eis auf dem Heimweg durch das nächtliche Barcelona gehörten sicher zu den Highlights der Fahrt.
Und auch wenn der Probenaufwand sehr anstrengend war und viel Energie und Durchhaltevermögen gekostet hat, so ist doch sofort klar gewesen: 2020 sind wir in Florenz auf jeden Fall wieder dabei.

Sabine Spangler
Gemeindereferentin

Zufriedene Gesichter bei der Barcelona-Fahrt
 
      nach oben