Sabine Spangler - Pastoralreferentin


Seit 1997 stehe ich im Dienst der Erzdiözese München-Freising. In dieser Zeit durfte ich an verschiedenen Arbeitsstellen meine Erfahrungen sammeln und mich immer weiterentwickeln. Derzeit gehören zu meinen Tätigkeiten im Pfarrverband, die ich nur in Teilzeit mit wenigen Stunden ausführe, vor allem die Gestaltung von Kindergottesdiensten, die Zusammenarbeit mit dem Kindergarten und den Kindergruppen in St. Martin, als Hauptfeld aber die wunderbare Aufgabe der Jugendseelsorgerin. 
Mit einer erheblich größeren Stundenzahl arbeite ich im Erzbischöflichen Ordinariat in der Ausbildungsleitung für die Berufsgruppe der Gemeindereferent*innen. Ich versuche dabei junge Kolleg*innen zu begleiten und die Begeisterung für diesen wunderbaren Beruf zu fördern und zu erhalten. Sollte Interesse an dem Beruf zum/r Gemeindereferent*in bestehen, freue ich mich sehr über Anfragen zu Studium und Ausbildung.

Wenige Stunden widme ich dem Coaching und der Beratung von Menschen, die auf der Suche sind, ihren Lebensweg beruflich oder privat neu zu gestalten. Die Methode des „Berufungscoaching“ soll kostenfrei als Angebot der Diözese für alle Interessierten zur Verfügung gestellt werden. Diese Tätigkeit macht mir sehr viel Freude und ergänzt meine Profession als Seelsorgerin in einer weiteren Ausrichtung. Sollten Sie daran Interesse haben, melden Sie sich gerne bei mir.

Sabine Spangler
nach oben