Gottesdienste Verkündigung
Die Pfarrei Aktuelles Kinder und Jugendliche Erwachsene Soziales Engagement
GOTTESDIENSTE & MEHR
ELTERN-KIND-PROGRAMM
DIE WICHTEL
KINDERGARTEN
MINISTRANTEN
JUGEND
MUSIKANGEBOTE
FABELLIS
 
Eltern-Kind-Programm für Kinder ab 1 Jahr
"Wer Kinder liebt, hilft den Eltern"
Organisation: Karin Mackensen
K.Mackensen@Pfarrei-Postfach

 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen einen kleinen Einblick in die Arbeit der EKP – Gruppen zu geben. Eigentlich diesmal eher die "Arbeit" mit den Eltern. Denn die haben im November recht ordentlich gearbeitet.
Wie schon im letzten Pfarrbrief erwähnt, wollten wir das Kinderzimmer renovieren und umgestalten. So haben wir in viel Eigenarbeit und mit großer Unterstützung vieler Eltern, teils ehemalige, teils noch aktuell in einer Gruppe, sowie ehemaliger Gruppenleiter unter Einsatz von viel Energie und Zeit dieses Unternehmen gestartet.
Große Unterstützung in der Planung und Durchführung habe ich dabei von "Spiel Raum Gestaltung" Cornelia Gillmann bekommen, einer ehemaligen Mutter in meiner Neues vom Eltern – Kind - Programm Gruppe, die sich auch beruflich mit der Gestaltung von Kinderspielräumen befasst.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle helfenden Hände und Köpfe. Ein besonderes Dankeschön möchte ich auch an Fr. Muth richten, die uns die Gardinen genäht hat, sowie an die Pfarrei, ohne deren finanzielle Unterstützung dies alles gar nicht möglich gewesen wäre.
Die Kinder haben den Raum inzwischen erobert, lieb gewonnen und fühlen sich sichtlich wohl. So ist bei uns im Kinderzimmer jetzt schon Frühling, obwohl wir noch im tiefsten Winter stecken. Wenn Sie Gelegenheit haben, werfen Sie ruhig mal einen Blick hinein, denn die Bilder können nur einen ungefähren Eindruck vermitteln.
Ich wünsche den geehrten Lesern eine gute Zeit!

Karin Mackensen


Karin Mackensen

Blick in den Flur

Unser neugestaltetes Zimmer
 
      nach oben