Gottesdienste Verkündigung
Die Pfarrei Aktuelles Kinder und Jugendliche Erwachsene Soziales Engagement
AK SOZIALES
AK EMAS UMWELTMANAGEMENT
LITERATURKREIS
KEGELBAHN
KIRCHENCHOR
CHORALSCHOLA
MAGNIFICAT-CHOR
SOUNDSATIONELL
SILBERTON
PROGRAMM ALLER CHÖRE
KATH. ARBEITNEHMER BEWEG.
PATER-RUPERT-MAYER-KREIS
FRAUENKREIS
DIE AKTIVEN ALTEN
SENIORENTREFF
GEISTIG FIT
 
Der Name ist Programm!

Leitung: Sebastian Winkler
S.Winkler@Pfarrei-Postfach
Telefon: 089 / 46 13 97 38 und 0176 / 201 204 84
Proben: Jeden Mittwoch um 19.15 bis 21.00 Uhr im Oberen Pfarrsaal

 


soundsationell - Der Name ist Programm!


Der frühere Jugendchor St. Martin in seiner damaligen Form ist Geschichte. War der Chor bereits soundsationell, inzwischen heißt er jedenfalls so.
Dem alten Namen doch etwas entwachsen, haben wir uns gemeinsam entschlossen unserem Gefühl Ausdruck zu verleihen und uns im Januar 2015 einfach umbenannt: soundsationell.
Wir fühlen uns immer noch jünger, als wir vielleicht mittlerweile sind, dennoch sind wir keinesfalls leiser geworden. So trällern wir immer noch jeden Mittwoch ab 19:15 Uhr im oberen Pfarrsaal und freuen uns stets auch auf neue Gesichter!
Wir sind ein Chor für junge und junggebliebene Erwachsene und suchen immer neue Stimmen. Wir singen in verschiedenen Sprachen und Stilrichtungen, von Gospel bis Renaissance, von Jazz, Rock und Pop bis zum Neuen Geistlichen Lied, a cappella oder mit Band.


Unser Chor hat sich vergrößert

Unter der Leitung unseres Chorleiters Sebastian Winkler, der mit viel Liebe und Herzblut jede unserer Chorproben individuell gestaltet, bereiten wir uns jedes Jahr auf unterschiedliche geistliche und weltliche Auftritte vor, unter anderem Gottesdienste, Taufen und Hochzeiten. Wie jedes Jahr fiebern wir wieder besonders auf die Chornacht im Juli hin und können es kaum erwarten, bis wir es laut herausschreien: Wir sind soundsationell!

Wir proben jeden Mittwoch von 19:15 Uhr bis ca. 21 Uhr im oberen Saal des Pfarrheims St. Martin.
Komm doch einfach zu einer Probe vorbei oder melde dich bei unserem Chorleiter: 089/46 13 97 38 oder 0176/201 204 84
Und keine Angst: niemand muss bei uns vorsingen!!!

Damit sind wir noch besser aufgestellt ...

Unser Chorleiter stellt sich vor:
Mein Name ist Sebastian Winkler, ich bin seit meiner Jugend in verschiedenen Gremien der Pfarrei St. Martin aktiv. Ich bin selbst im Jugendchor groß geworden und singe außerdem im Chor der Polizei München. Neben meinem Studium der Musikwissenschaft und Kath. Theologie erwarb ich beim Bayerischen Sängerbund die staatliche Anerkennung zum Laienchorleiter und bin geprüfter C-Kirchenmusiker. Seit 2010 bin ich neben dem Studium im Pfarrverband Bergkirchen-Schwabhausen als Kirchenmusiker angestellt. Dort habe ich einen Kinderchor aus der Taufe gehoben und leite einen Kirchenchor sowie eine Männerschola.


... sehr zur Freude der Besucher der Chornacht.
 
      nach oben