Neu bei der Caritas:
Frau Kathrin Schewe


Ein herzliches Grüß Gott!

Ich heiße Kathrin Schewe und bin das neue Gesicht bei der Caritas hier in Moosach.
Von Beruf Diplom-Sozialpädagogin (FH) bin ich nun seit April in der Sozialen Beratung für Menschen bis 60 Jahre zuständig.
Ich bin 39 Jahre jung, Mutter von zwei Kindern im Grundschulalter und seit ca. 10 Jahren in Moosach zu Hause.
Mein großes Anliegen ist es, Menschen in Notsituationen zu beraten und zu unterstützen. Manchmal kann auch ein entlastendes und klärendes Gespräch weiterhelfen.
Bei der Caritas Moosach sehe ich mich als erste Anlaufstelle für fachlichen und menschlichen Rat und versuche, bei Fragen und Problemen jeglicher Art den Moosachern und Moosacherinnen kompetent zur Seite zu stehen nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“.
Menschen aus allen Bevölkerungsschichten dürfen sich gerne ver trauensvoll an mich wenden. Selbstverständlich unterliege ich der Schweigepflicht.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!
Kathrin Schewe

nach oben