Gottesdienste Verkündigung
Die Pfarrei Aktuelles Kinder und Jugendliche Erwachsene Soziales Engagement
INFO & KONTAKT
ANFAHRTSPLAN
PFARRVERBANDSGRENZEN
DAS SEELSORGETEAM
PFARRVERBANDSRAT
PFARRGEMEINDERAT
KIRCHENVERWALTUNG
PATRON ST. MARTIN
GESCHICHTE
KUNSTGESCHICHTE
360-GRAD-ANSICHT
UND GLOCKENGELÄUTE
FRIEDHOF AN DER
ALTEN ST. MARTINSKIRCHE
 
Monsignore Martin Cambensy, Pfarrer
Martin Cambensy
MCambensy@ebmuc.de
Viel gesehen hat er schon, erst einmal bei seinen Auftritten mit den Regensburger Domspatzen, dann beim Studium in Rom und nicht zuletzt bei seiner letzten Stelle als Diözesanjugendpfarrer, als er regelmäßig durch ganz Oberbayern gondelte. Viel gehört hat er auch schon bei 140 Mitarbeitern und 40 Außenstellen, doch das Zuhören fällt ihm leicht in seiner ruhigen Art. Und aus dem, was er gesehen und gehört hat, daraus formt Martin Cambensy nach reiflicher Überlegung ein Cross Over, eine Begegnung, einen Kompromiss. [weiter]

Andreas Krehbiel, Pfarrvikar
Andreas Krehbiel
AKrehbiel@ebmuc.de
Seit September 2008 bin ich hier in der Pfarrgemeinde St. Mauritius als Seelsorger tätig. In München habe ich meine Schulausbildung gemacht und nach einer Ausbildung zum Zierpflanzengärtner (als Priester schadet es nicht, einen grünen Daumen zu haben) in Gars am Inn studierte ich nach dem Fachabitur bis zum Diplom Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit, daran anschließend in Benediktbeuern Theologie. [weiter]

Tobias Hartmann, Pfarrvikar
Tobias Hartmann
THartmann@ebmuc.de

Es gibt wieder ein neues Gesicht im Pfarrverband: seit 1. September darf ich als Pfarrvikar im Pfarrverband tätig sein. Zuvor war ich neun Jahre lang Stadtjugendpfarrer von München und zusätzlich zwei Jahre lang KjG Diözesangeist, also ganz in der Jugendseelsorge. [weiter]


Theo Seidl, Seelsorger
Theo Seidl
Kontakt über das Pfarrbüro St. Martin:
St-Martin.Muenchen-Moosach@ebmuc.de
Ich sag’s ganz ehrlich: »Frieden Christi« ist für mich ein Jugend-Elixier. Erinnerungen werden lebendig: II. Vatikanisches Konzil (1962-1965), die Olympischen Spiele 1972 und das Wort von Willy Brandt: Mehr Demokratie wagen! Globalisierung bahnte sich in der Kirche an, manche alten Zöpfe wurden abgeschnitten und die Liturgie-Reform in neuartige Kirchenbau-Konzepte umgesetzt.
[mehr lesen]

Franziska Ilmberger, Pastoralreferentin
Franziska Ilmberger
filmberger@ebmuc.de
Ich heiße Franziska Ilmberger und komme aus dem Dachauer Hinterland. Nach dem Abitur wollte ich etwas von dem zurückgeben, was ich davor jahrelang als Schülerin geschenkt bekommen habe, und entschloss mich, ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Neurologischen Rehabilitationsklinik in Regensburg zu machen. In dieser Zeit habe ich gemerkt, wie wichtig mir neben der körperlichen Heilung die seelische ist.
[weiter]

Martin Stettner, Gemeindereferent
Martin Stettner
MStettner@ebmuc.de
Mein Name ist Martin Stettner. Ich bin 45 Jahre alt und seit 16 Jahren im Dienst eines Gemeindereferenten im Erzbistum. Nach dem Studium der katholischen Religionspädagogik und kirchlichen Bildungsarbeit an der KU Eichstätt war ich sieben Jahre in der Pfarrgemeinde „Zu den heiligen 14 Nothelfern“ im Dekanat Freimann tätig. Daran anschließend (2010 – 2014) kam ich in die Pfarrei St. Martin-Moosach, wo mir die Erstkommunion-vorbereitung und die Arbeit mit Kindern und Familien anvertraut wurden. [weiter]

Sabine Spangler, Gemeindereferentin
Sabine Spangler
sspangler@eomuc.de
Seit 1997 stehe ich im Dienst der Erzdiözese München-Freising. In dieser Zeit durfte ich an verschiedenen Arbeitsstellen meine Erfahrungen sammeln und mich immer weiterentwickeln. Derzeit gehören zu meinen Tätigkeiten im Pfarrverband, die ich nur in Teilzeit mit wenigen Stunden ausführe, vor allem die Gestaltung von Kindergottesdiensten, die Zusammenarbeit mit dem Kindergarten und den Kindergruppen in St. Martin, als Hauptfeld aber die wunderbare Aufgabe der Jugendseelsorgerin.  [weiter]
 
      nach oben